Die Stromkosten und Energiepreise in Österreich sind dank Teuerung seit vielen Monaten teurer geworden – dies belastet vor allem Haushalte mit wenig Einkommen und UnternehmerInnen, die viel Energie verbrauchen.

Aktuell gibt es jedoch gute Neuigkeiten: Der größte Stromkonzern in Österreich – VERBUND – hat angekündigt, voraussichtlich ab Juni seine Preise zu senken. Jetzt zu den Details informieren!

Tarifsenkung für Endkungen im Juni

Österreichs größter Stromkonzern Verbund plant eine Tarifsenkung für seine Endkunden im Juni.

Preise im Großhandel sind gesunken

Die Preissenkung erfolgt aufgrund gesunkener Großhandelspreise.

Drohung von Bundeskanzler Nehammer mit staatlichen Maßnahmen

Dieser Schritt kommt, nachdem der Bundeskanzler mit staatlichen Maßnahmen gedroht hatte, um sicherzustellen, dass die gesunkenen Preise an die Kunden weitergegeben werden.

Wie viel werden sich Kunden ersparen können?

Der genaue Betrag der Preissenkung ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass die Preise wieder unter 20 Cent pro kWh fallen könnten.

Weitere Stromanbieter planen Preissenkungen für Kunden

Andere Energieanbieter in Österreich, wie die Energie Steiermark, planen ebenfalls Preissenkungen.

Der Anbieter VERBUND in Österreich plant eine Preissenkung bei den Stromkosten für Kunden
Der Anbieter VERBUND in Österreich plant eine Preissenkung bei den Stromkosten für Kunden

Liste der wichtigsten Fakten

  • Österreichs größter Stromkonzern Verbund plant eine Tarifsenkung für seine Endkunden im Juni. Der genaue Zeitpunkt ist hier noch nicht bekannt.
  • Die Tarifsenkung erfolgt aufgrund gesunkener Großhandelspreise für Energie.
  • Der genaue Betrag bzw. die genaue Höhe der Preissenkung ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass die Preise für Strom wieder unter 20 Cent pro kWh fallen könnten.
  • Bundeskanzler Nehammer hatte mit staatlichen Maßnahmen gedroht, um damit sicherzustellen, dass die gesunkenen Preise durch die Stromanbieter in Österreich an die Kunden weitergegeben werden.
  • Andere Energieanbieter in Österreich, wie die Energie Steiermark, planen ebenfalls Preissenkungen bei Ihren Tarifen.

Wir hoffen auf weitere sinkende Kosten und Unterstützungsmaßnahmen, die vor allem für Familien wichtig sind und halten euch gerne auf familienfragen über Zuschüsse, Preissenkungen und Spartipps am Laufenden!

Ähnliche Beiträge