Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Unser Beratungsangebot Aktuelle Termine Unser Team Kontakt Wörterbuch
Allgemein: Sitemap Links Impressum Gefördert durch Datenschutz

Das Team der Beratungsstelle wünscht allen Klient*innen, Subventionspartner*innen und Unterstützer*innen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr!


"Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Antoine de Saint-Exupéry


Im Leben ergeben sich manchmal schwierige Situationen, in denen Gefühle der Überforderung und Orientierungslosigkeit aufkommen. Dann kann es hilfreich sein, mit professioneller Unterstützung und dem neutralen Blick einer/eines BeraterIn Lösungen zu erarbeiten. Menschen wenden sich zum Beispiel mit folgenden Themen an uns:

- Familiäre Probleme
- Erziehungsfragen
- Erwachsenwerden dauert länger als 18 Jahre
- Überforderung
- Probleme in der Beziehung
- Ängste
- Rechtliche Fragen

Unsere Beratungsgespräche können von Frauen, Männern, Jugendlichen, Paaren, Familien und sozialen Systemen in Anspruch genommen werden.

Wir verstehen uns als Anlaufstelle für Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer Herkunft, Bildung, Familiensituation, sexueller Orientierung und Religion.

Die Beratungsangebote sind vertraulich, anonym und kostenfrei. Freiwillige Kostenbeiträge werden gern entgegengenommen.

Jubiläum 2019
Seit 30 Jahren begleiten wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit unterschiedlichsten Angeboten im psychosozialen, sozialarbeiterischen und rechtlichen Bereich.